- 6 Wochen Urlaub
- Feierabend spätestens bei Ladenschluss
- Sonn- und feiertagsfrei
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 10% Einkaufsrabatt in unserer Markthalle
- Jubiläumsvergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und VWL
- Unternehmensbeteiligung mit einer attraktiven Verzinsung
Ausbildung Fachverkäufer (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk - Bäckerei
GLOBUS • Isserstedt bei Jena
Du möchtest herausfinden, welche Jobs am besten zu dir und deinen Fähigkeiten passen? Lass dich matchen!
Weimarische Str. 3, 07751 Isserstedt
Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit über 60 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Was dich bei uns erwartet
Was du beiträgst
- Du startest am 01.08.2026 bei uns mit einem speziellen Begrüßungstag, an dem du dein Team und alle anderen Azubis kennenlernst
- Deine Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich)
- Dich erwartet eine bunte Palette an Aufgaben rund um die Zubereitung und Präsentation von Backwaren aller Art
- Zubereitung von belegten Brötchen, Snacks und Kaffeespezialitäten
- Fachgerechter Umgang mit Lebensmitteln und Zutaten
- Organisation der Abläufe in unserem Bäckerei-Verkauf
- Du erlernst spannendes Wissen über unsere Brote, Brötchen und Spezialitäten aus der GLOBUS Meisterbäckerei
Was du mitbringst
- Freude am Verkaufen von Backwaren und im Kundenkontakt
- Freundliche Ausstrahlung und sicheres Auftreten
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Einen Schulabschluss (idealerweise) – oder einfach Motivation, im Lebensmittelhandwerk durchzustarten
-
Vollzeit

Wir sind fairer Ausbilder
GLOBUS nimmt seit 2019 an der Umfrage „Faire Ausbildung“ von trendence Teil und konnte 2024 im fünften Jahr in Folge das Zertifikat erhalten. In dieser Umfrage bewerten sowohl Auszubildende als auch dual Studierende GLOBUS als Arbeitgeber.